Mittwoch, 28. September 2016

... und wann werde ich mal ordentlich gebürstet????

Lotta, unsere freche Ziege, ist heute nicht zufrieden: "Immer nur die Schafe" scheint sie zu denken. Zum Glück kommt morgen wieder eine Kindergruppe, die sich dann Lotta vornimmt ;-) 


Dienstag, 13. September 2016

Klasse 3c bei den Tieren und bei der Apfelernte

Bei der spätsommerlichen Hitze warten die Karlshöher Schafe besonders auf ein leckeres Frühstück. Wie gut, dass heute die muntere 3c von der Grundschule Karlshöhe da ist. Schafoma Martha, stolze 17 Jahre alt, wartet schon:


Auch die anderen Schäfchen und Ziege Lotta brauchen ihre Streicheleinheiten!



Nach einer Saftpause mit dem leckeren Karlshöher Apfelsaft geht es auf die Streuobstwiese - am 20.9. kommt das große Saftmobil. Da brauchen wir viele Äpfel zum Pressen. Jedes Kind sammelt 100 Stück, tüchtig!







Man darf sich natürlich auch leckere Sternchenäpfel mit nach Hause nehmen! Zum Schluss ist noch Zeit zum Klettern und für den Spielplatz! Sehen wir uns am 20. September???




Montag, 12. September 2016

Tschüß ihr kleinen Schafböckchen

Am 9. September war es nun soweit: Jari und Joseph - inzwischen richtig große Schafböckchen - wurden von unserem Züchter Hardy abgeholt und leben jetzt zwischen Bad Segeberg und Plön bei ihrem Papa Jochen! Es ist schon immer wieder traurig, wenn man liebgewordene Tiere abgeben muss - aber in ihrem neuen Zuhause werden sie es auch gut haben!