Donnerstag, 13. Dezember 2012

Advent im Stall - auch für Ziegen!!!

Täglich wird jetzt auf der Karlshöhe "Advent im Stall" gefeiert. Auch die Ziegen Lotta und Lilly möchten einen "Schafkeks" haben:















Wenn man die Lippen vorschiebt, ordentlich bettelt und sich vordrängelt, lassen sich die Besucher dann vielleicht erweichen??!!

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Der erste Schnee!

"Da kommt wieder das komische weiße Zeug vom Himmel; wie gut, dass wir so dicke Wolle haben..." - Der Winter auf der Karlshöhe hat Einzug gehalten!

Dienstag, 4. Dezember 2012

Advent im Stall auf der Karlshöhe

Einmal im Jahr ist es soweit: Im schön geschmückten Stall kann man auf Gut Karlshöhe gemeinsam mit den Schafen den Advent einläuten! Jeden Vormittag kommen ein bis zwei Kindergruppen, singen den Schafen ein Lied vor und sagen Gedichte auf! So sollte Weihnachtsstimmung sein!!!
Eingekuschelt in die roten Decken freuen sich die Kleinen lautstark auf Weihnachten. Die Schafe schauen und hören ihnen zu und können es kaum erwarten, bis es einen leckeren "Schafkeks" für sie gibt. Wenn es dann noch vor dem Stall schneit, ist die Stimmung einfach wunderschön......



































Eine fröhliche Adventszeit für alle SchafliebhaberInnen!